Unser Hotel blickt auf eine lange Tradition als Gasthaus zurück. Seit über einem Jahrhundert schon existiert das Gebäude. In dieser Zeit erlebte es einige Renovierungen und Umnutzungen, blieb dabei aber stets in Familienbesitz. Heute sind wir ein erfolgreiches, familiengeführtes Hotel mit angeschlossenem Restaurant und Eiscafé.

Meilensteine

Unsere kleine Hotelchronik

In dieser kleinen Hotelchronik haben wir die wichtigsten Eckdaten unserer Hotelgeschichte festgehalten.

Um die Jahrhundertwende

Im Jahre 1899 wurde unser Haus nach einem Großbrand durch Hermann Leineweber als Gasthaus und Fleischerei neu aufgebaut. Der jüngste Sohn, Adam Leineweber, übernahm 1918 das Gewerbe.

Seit den 60er-Jahren

Schwiegersohn Anton Stöber und Tochter Luzia betrieben bis 1960 die Fleischerei und bis 1965 die Gastwirtschaft. Beides wurde von 1965 bis August 1990 an die damalige Konsumgenossenschaft vermietet.

Wiederaufnahme des Gewerbes und Ausbau durch Familie Keppler

1985 wurde in der ehemaligen Scheune eine Fleischerei durch Hermann und Doris Keppler, geb. Stöber, erbaut, die heute als Eiscafé genutzt wird.
Die Gaststätte wurde nach gründlicher Renovierung am 15.09. 1990 durch Familie Keppler wiedereröffnet. Am 15.08.1992 konnte nach einem Umbau auch das Hotel eröffnen. Ein Kosmetikstudio mit Solarium und Infrarot-Sauna, in dem verschiedene Behandlungsräume und viele Angebote zum Verwöhnen einladen, wurde am 01.07.1993 durch die älteste Tochter, Diana Keppler-Schmerbauch, eröffnet.

Eröffnung Hofgarten & Eiscafé

Am 21.06.1994 wurde der Hofgarten mit einem Fest eröffnet und das Haupthaus grundlegend renoviert. Ostern 2000 eröffneten wir das Eiscafé, in dem wir Ihnen in der Saison köstliches Eis aus eigener Herstellung und hausgebackenen Kuchen anbieten. Seit 2007 führen die Töchter Diana Keppler-Schmerbauch und Ina Göbel das traditionsreiche Unternehmen fort. Diana Keppler-Schmerbauch kümmert sich um den Beauty- und Wellnessbereich in der gegenüberliegenden Spa-Villa. Die gelernte Hotelfachfrau, Köchin und Betriebswirtin Ina Göbel ist für die komplette Gastronomie und Hotellerie zuständig.

Umbauten, Renovierungen, Erweiterungen

In den Wintermonaten 2009 wurde durch Ina Göbel der Festsaal komplett renoviert. Er lädt zu vielen gemütlichen und feierlichen Anlässen ein. Zum Start der Eissaison 2010 wurde das Eiscafé renoviert und lädt seitdem in modernen Farben und Ambiente zum Verweilen ein. Im November 2012 eröffnete Diana Keppler-Schmerbauch im gegenüber liegendem Fachwerkgebäude die Spa-Villa. Die dadurch leer gewordenen Räumlichkeiten im Haus wurden im Jahr 2013 durch Ina Göbel renoviert. Dort entstanden zwei Hotelzimmer und ein Frühstücksbereich, der sich über 2 Etagen zieht. In den Jahren 2015 bis 2017 wurden die Hotelzimmer renoviert, es entstanden neue Bäder und ein individuell eingerichteter Schlafbereich. Auch Gast- und Weinstube wurden im Jahr 2015 anlässlich der Eröffnung vor 25 Jahren renoviert. Das Jägerzimmer ist im August 2019 renoviert worden, dort entstand eine Kaminstube, die für kleinere Gesellschaften oder romantische Abende das passende Ambiente bietet. 2020 wurde unsere Restaurantküche grundlegend renoviert. Im Januar 2022 wurden die Restaurant-Toiletten neu hergerichtet, sie strahlen im neuen Design.